Philosophie


Ich sehe in meiner Arbeit als Physiotherapeut meine Aufgabe darin, meinen Patienten zu einer bewussten Lebensweise zu verhelfen, indem ich die Wichtigkeit des Zusammenwirkens von Körper und Psyche berücksichtige.

Individuelle Therapien anzubieten ist mir ein großes Anliegen, um einen schmerzfreien Alltag und nachhaltiges Wohlbefinden zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, ist mir die Kooperation meiner Patienten sehr wichtig.

Ich bin von der Notwendigkeit eines aktuellen Wissensstandes und der Weiterbildung in meinem Berufsfeld überzeugt. Darüber hinaus versuche ich den Patienten mein therapeutisches und medizinisches Wissen in einer verständlichen Sprache näher zu bringen und sehe mich als kompetenten Ansprechpartner für diese Themen.

„Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Menschen in ihrer Gesamtheit. Ich begleite sie individuell und professionell zu mehr Vitalität.“

Peter Steininger