Philosophie

„Gesundheit ist die erste Pflicht des Lebens.“
Oscar Wilde

Die Gesundheit ist nicht nur die erste Pflicht, sondern auch das höchste Gut des Lebens. Aus diesem Grund ist es mein größtes Anliegen, durch meine Arbeit als Physiotherapeut die Gesundheit meiner Kund*innen nachhaltig zu verbessern. Die individuelle Therapie bietet die Möglichkeit, den Alltag (wieder) schmerzfrei begehen zu können und das Gesamtwohlbefinden auf lange Sicht immens zu steigern.

Für mich steht dabei immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt, bei dem Körper und Geist in ihrer ständigen Wechselwirkung zu beachten sind. Es ist mir ein Anliegen, meinen Kund*innen diesbezüglich eine bewusste Lebensweise zu vermitteln und so in enger Zusammenarbeit positive Effekte für jede*n individuell zu generieren.

Außerdem bin ich von der Notwendigkeit eines aktuellen Wissensstandes und der Weiterbildung in meinem Berufsfeld überzeugt und deswegen offen gegenüber neuen Erkenntnissen, die ich direkt in der Therapie anwenden kann. Darüber hinaus versuche ich den Kund*innen mein therapeutisches und medizinisches Fachwissen in einer verständlichen Sprache näher zu bringen und sehe mich als kompetenten Ansprechpartner für diese Themen.

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz ist es für mich gemeinsam mit meinen Kund*innen möglich, ihnen professionell, mit Herz und Verstand zu mehr Vitalität zu verhelfen und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Ihre erste Pflicht des Lebens ist bei mir in guten Händen!

Ihr Peter Steininger